Bei Österreichs grösster Flotte: Zuverlässigkeit und Komfort an erster Stelle...
Unsere Aviators-Flotte besteht derzeit aus 13 Trainingsflugzeugen.
Diese Flugzeuge sind alle für das Training bestens gerüstet und haben sich als zuverlässig und redundant erwiesen, um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Unsere Flotte wird von unseren Austro Control-zertifizierten EASA-Luftfahrzeugwarten betreut. Die Wartung erfolgt nach sehr strengen Verfahren, um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Sicherheit zu gewährleisten.
Cessna, Piper & Co haben bei der Herstellung von Aluminiumflugzeugen langjährige Erfahrung.
Es ist kein Geheimnis, dass die besten Piloten im besten Flugzeug trainieren. Speziell Cessna bietet bei seinen Flugzeugen zwei Türen (ab C 172 eine zusätzliche Gepäckstüre) sowie eine 360°-Panoramasicht als zusätzlichen wesentlichen Sicherheitsfaktor an. Jedes einmotorige Cessna-Flugzeug mit Kolbenmotor ist für Benutzerfreundlichkeit, Stabilität, Sicherheit und optimale Leistung bekannt. Es bietet ein intuitives, aber ausgefeiltes Cockpit-Erlebnis auf einer Plattform, die ideal dazu geeignet ist, die Fähigkeiten zu erlernen, die benötigt werden, um ein echter Pilot zu werden.
- Das hohe Flügeldesign unserer Cessnas bietet bessere Sicht und Stabilität sowie eine größere Bodenfreiheit und ist somit optimal für Flugschüler geeignet
- zwei große Kabinentüren ermöglichen einen bequemen Einstieg
- Sie ist ideal für Schullandungen, verfügt über ein robustes Dreiradlandesystem und eine robuste Flugzeugzelle
- Ein zuverlässiger luftgekühlter Motor (Lycoming oder Continenatal) verbindet Wirtschaftlichkeit mit Komfort und ist damit einer der zuverlässigsten Kolbenmotoren aller Zeiten
Wesentliche Argumente für Ganzmetallflugzeuge sind:
Gewicht, Kosten, einfache Reparaturmöglichkeit, keine Klimaanfälligkeit (hauptsächlich bei Hitze und Sonne), langfristige strukturelle Vollständigkeit, komfortabler Zugang und der besonders wichtige Blitzschutz.
Weltweit sind die auch von uns ausgewählten Flugzeuge im Einsatz, welche einen hervorragenden Ruf als das sicherste Flugzeug der allgemeinen Luftfahrt genießen. Mehr als 60% aller Flugschulen weltweit schulen auf Flugzeugen von Cessna.
Ein sogenannter "moderner" Compositeflugzeugrumpf bedeutet nicht notwendigerweise die bessere Zellenstruktur.
Viele moderne Flugzeuge, einschließlich die Boeing 747, 777, die Gulfstream V und Cessnas Mach 0,92 X werden konsequenterweise aus Aluminium gebaut. Der professionellen Meinung von namhaften Herstellern und Luftfahrtexperten folgend glauben wir noch nicht an den langen versprochenen Nutzen des Compositeflugzeugbaues und dass dieser bereits verwirklicht wurde.
Aus guten Gründen fliegen und schulen wir nicht auf ULTRALIGHT-Luftfahrzeugen (keine vertiefte Bauprüfung) und können diese auch nicht empfehlen.
Bis diese Problemfelder im Bereich der Compositeflugzeuge und der Dieseltechnologie völlig behoben sind, bieten wir mit Flugzeugen der Marken Cessna, Beechcraft, Piper, Fuji und Lake als die beste Kombination der nachgewiesenen Technologie, des Wertes und der Zuverlässigkeit, unseren Mitgliedern fast ausschließlich Aluminium-Luftfahrzeuge an.
Erhöhter Schallschutz: Fast alle unsere Luftfahrzeuge unterschreiten die höchstzulässigen Lärmgrenzwerte nach ICAO Kapitel X um 9 - 11 dB(A) und sind entsprechend leise. Daher ist der preisgünstigere Grünlandetarif auf unserer Homebase für alle unsere Flugzeuge anwendbar - generell auch in Deutschland! Begutachten Sie nachfolgend unsere Vereins- und Schulungsflugzeuge:
PIPER PA 23-160 G - GERONIMO D-GGGG
5 Sitzplätze, Verstellpropeller, IFR, HSI, RMI, FMS GNS 430, Autopilot, Stormscope, Triebwerk: Lycoming O320 (2x160 PS), IFR- Schulflugzeug, Reiseflugzeug
FUJI FA 200/180 AEROSUBARU D-EITT
4 Sitzplätze im Reiseflug, 2 im Kunstflug, Verstellpropeller, Autopilot, KING SKYMAP III, NVFR, Triebwerk: Lycoming O360 (180 PS), Schulflugzeug, Reiseflugzeug, Kunstflugausbildung
CESSNA FR 172 J REIMS ROCKET OE-DVB
4 Sitzplätze, Verstellpropeller, VFR, Triebwerk: 6-Zyl-Continental (210 PS), Schulflugzeug, IFR-Schulflugzeug, Reiseflugzeug, Nachtsichtflug
CESSNA FR 172 J REIMS ROCKET OE-DVP
4 Sitzplätze, Verstellpropeller, IFR, HSI, RMI, FMS GNS 430, Autopilot, Stormscope, Triebwerk: 6-Zyl-Continental (210 PS), Schulflugzeug, IFR-Schulflugzeug, Reiseflugzeug, Nachtsichtflug
CESSNA FR 172 J REIMS ROCKET D-ECVC
4 Sitzplätze, Verstellpropeller, N-VFR, KING SKYMAP III, Triebwerk: 6-Zyl-Continental (210 PS), Schulflugzeug, Reiseflugzeug, Nachtsichtflug
CESSNA FR 172 N REIMS OE-DVK
4 Sitzplätze, IFR, Triebwerk: Lycoming O320 (160 PS), Schulflugzeug, IFR-Schulflugzeug, Reiseflugzeug, Nachtsichtflug
CESSNA FR 172 N REIMS OE-DVA
4 Sitzplätze,VFR, Triebwerk: Lycoming O320 (160 PS), Schulflugzeug, Reiseflugzeug, Nachtsichtflug
CESSNA F 152 REIMS OE-CFD
2 Sitzplätze - Triebwerk: Continental O235 (115 PS), Schulflugzeug, Reiseflugzeug, Nachtsichtflug.
CESSNA F 152 REIMS OE-CFC
2 Sitzplätze, N-VFR, KING SKYMAP III, Triebwerk: Continental O235 (115 PS), Schulflugzeug, Reiseflugzeug, Nachtsichtflug
CESSNA F 150 M REIMS D-ENKT
2 Sitzplätze, N-VFR, KING SKYMAP III, Triebwerk: Rolls Royce O200 (100 PS), Schulflugzeug, Reiseflugzeug, Nachtsichtflug
BEECHCRAFT BE77 Skipper OE-AMA
2 Sitzplätze, N-VFR, Triebwerk: Continental O235 (125 PS), Schulflugzeug, Reiseflugzeug, Nachtsichtflug.
Beim Skipper scheinen die Designziele erreicht worden zu sein. Der Kabinenraum ist deutlich geräumiger als beim 150/152, und die Sicht nach außen ist dank der niedrigen Tragfläche und der großen Fenster ebenfalls besser.
Insgesamt fühlt sich die Skipperkabine im Vergleich zur 150/152 tatsächlich ergonomischer und angenehmer an.
LAKE LA4/200 EP OE-WWW
4 Sitzplätze, Verstellpropeller, Extended Prop Upgrade, Long-Range-Aux-Tanks, HSI, ADF, Triebwerk: Lycoming O360 (200 PS), Schulflugzeug, Wasserflug, Reiseflugzeug, Nachtsichtflug
SCHLEICHER SF25C OE-9038
2 Sitzplätze, Schulflugzeug, Motorsegler
SCHLEICHER K 8b OE-5492
1 Sitzplatz, Schulflugzeug, Segelflugzeug
MUSGER MG 19a Steinadler OE-0485
2 Sitzplätze, Schulflugzeug, Segelflugzeug
Bei dringenden Rückfragen stehen wir Ihnen gerne via Kontaktformular oder telefonisch zur Verfügung.